Projekt 365 x 50 mm: 28/06/13 (Tag 042)

Dieses Foto wollte ich seit langem schon mal fast genauso machen (die Laternen sind leider arg überstrahlt – sorry), weil ich diese Strasse des öfteren morgens und abends von Gelsenkirchen nach Essen und umgekehrt gefahren bin und diesen Anblick dabei faszinierend fand.

Die Strasse führt am Revierpark Nienhausen (verbindet Essen-Katernberg und Gelsenkirchen-Feldmark) vorbei.
Revierparks dienen im Ruhrgebiet (davon gibt es Gott sei Dank einige hier) der Erholung und bieten heute umfangreiche Freizeit- und Sportmöglichkeiten in einer (ehemals) industriell geprägten Umgebung.
Hier (http://de.wikipedia.org/wiki/Revierpark) und hier (http://de.wikipedia.org/wiki/Revierpark_Nienhausen) etwas Infomaterial dazu.

Aber was drüber schreiben, wenn man den Anblick doch besser ansehen kann. Wie immer lohnt ein Klick auf das Bild, um die Ansichtsqualität im Vollbildmodus zumindest etwas zu erhöhen.
Hier also mein Foto für den 28. Juni 2013:

20130628_NienhausenAbends_0

Advertisements