Projekt 365 x 50 mm: 09/07/13 (Tag 053)

Dieses farblich interessante Foto für den 9. Juli 2013 entstand auf einer Fussgänger-/Fahrradbrücke über die Bickernstrasse in Gelsenkirchen.

20130709_ConsolPark_005

Die Brücke war ursprünglich eine Eisenbahnbrücke der sog. Erzbahntrasse auf der Kohle, Stahl etc. transportiert wurden. Heute gehört sie zu einem interessanten Fussgänger- und Fahrradstreckennetz durch das Ruhrgebiet, das gerade am Wochenende häufig genutzt wird, da man bei Nutzung dieser Strecken quasi über dem Ruhrgebiet entlangschwebt. Dabei hat man eine gute Übersicht und muss nicht direkt durch den durchaus manchmal gefährlichen Strassenverkehr spazieren oder fahren.

Mit meinen Kindern nutze ich die Strecke sehr gerne zum radeln.

Hier weitere Informationen zu dem wirklich interessanten Streckennetz (http://www.ruhrgebiet-industriekultur.de/erzbahntrasse.html).

Advertisements