Projekt 365 x 50 mm: 06/08/13 (Tag 081)

Also zu diesem Bild ist die Geschichte interessanter als der Schnappschuss selbst.

Als kleines Dankeschön für das Meerschweinehüten während unseres Nordfrieslandurlaubes haben wir unsere ehemaligen Nachbarn zu einem Grillnachmittag eingeladen.

Irgendwann frage ich dann meist „Wer will noch genau was gegrillt haben?“ erhalte ich dann keine Antwort, dann stelle ich den Webergrill dadurch aus, dass ich die Luftschlitze des Holzkohlegrills schliesse und somit dem Feuer Sauerstoff entzogen wird.

Einige Zeit nach dieser Frage – der Weber-Grill war auf weit unter 100°C abgekühlt und von Glut war kaum noch die Rede – meldete sich Herr Peter F. aus GE mit den Worten „Ja, ne Bratwurst würde ich wohl gerne noch essen“.

Also Deckel des Kugelgrills geöffnet und die zwar heisse aber nicht glühende Kohle in der Mitte der Direktgrillseite aufeinendergehäuft und – tatsächlich – ich konnte nach einigen Minuten Wartezeit noch zwei Bratwürste grillen.

Das Bild (mit freundlicher Genehmigung des Abgebildeten) zeigt die Freude auf die zu essende Wurst und ist mein Foto für den 6. August 2013:

20130806_Bratwurst_026

