Projekt 365 x 50 mm: 07/09/13 (Tag 113)

Die Heinrichshütte in Hattingen (Info: http://de.wikipedia.org/wiki/Henrichsh%C3%BCtte)

Wir sind heute – leider mit wenig Zeitpuffer – zur Heinrichshütte nach Hattingen gefahren. Man muss dort – im Gegensatz zur Zeche Zollverein – auch für den Gang über’s Gelände Eintritt zahlen. Wenn man Zeit mitbringt, ist das ja völlig in Ordnung, aber nur mal für’n knappes Stündchen hin, das lohnt dann wohl eher nicht.
Ich werde also noch einmal mit etwas mehr Zeit im Gepäck dorthin müssen. Nebenbei bemerkt sind die Eintrittskosten dort sehr moderat (Stand 07.09.2013: Erwachsene: 4€).

Man kann aber auch um das Gelände etwas herumspazieren und sieht dann auch dieses hier, was mir als Foto für den 7. September 2013 dient:

20130907_HeinrichshütteHattingen-19-Bearbeitet

Advertisements