Projekt 365 x 50 mm: 25/01/14 (Tag 253)

Mein Tagesfoto für den 25. Januar 2014 (erst kurz nach Mitternacht nach einem fantastischen chinesischen Essen zu siebent mit viel Gequatsche, Gelache und Freude eingestellt) zeigt ein verrostetes und vermoostes Zahnrad in der Nähe des Förderturmes der Zeche Holland in Bochum-Wattenscheid.
Zwischen 16 und 17 Uhr hat es noch nicht geregnet, aber es war schon sehr grau draussen, dennoch gefiel mir das Foto in Farbe besser als in Schwarzweiß.
Das Gelände um diesen Turm ist aus Sicherheitsgründen abgesperrt und das Förderturmgebäude ist dem Verfall preis gegeben.
Laut Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Zeche_Holland) droht diesem Turm der Abriss, da er in einem unerwartet schlechten Zustand ist und Fördergelder für den Erhalt des Turmes bis Ende 2013 nicht abgerufen wurden.

20140125_ZecheHollandBO-62

Advertisements